Hanseatische Vermögen

Teaser
 

Hanseatische Vermögen

Sie haben Fragen?
Kontaktieren sie uns einfach!

Hanseatische Vermögen Anlage- und Verwaltungsgesellschaft mbH
Hohenbergstrasse 4
D-24105 Kiel

Tel.: +49 - (0) 431 99708-22
Fax: +49 - (0) 431 99708-44

„Wird die Butter teurer, dann steigen auch die Mieten. Und wenn die Mieten steigen, dann steigt auch der Wert der Immobilien!“

Diese simple, aber umso zutreffendere Weisheit unseres Unternehmensgründers hat zu keiner Zeit ihre Berechtigung verloren. Inflation, die ja eine Preissteigerung ausdrückt, ist derzeit in aller Munde. Jeder Einzelne spürt täglich, wie die Preise steigen: Die Milch, das Brot oder der Liter Benzin sind in letzter Zeit doch um einiges teurer geworden. Aber auch die Mieten ziehen an. Sehr viele Mieter haben in letzter Zeit eine Mieterhöhung per Post gekommen und müssen zukünftig mehr für Ihre Wohnung zahlen. Und seien wir doch mal ehrlich: Wir haben es doch schon alle am eigenen Leib spüren müssen. Oder ist zu Ihnen schon einmal ein Vermieter gekommen, hat sich für das angenehme Mietverhältnis in den letzten Jahren bedankt und dann die Miete gesenkt? Wohl eher nicht! Die Mieten steigen kontinuierlich. Was für den Mieter schon zum Normalfall geworden ist, ist für den Investor eine positive Entwicklung.